Fallpauschalen (G-DRG)GesundheitsökonomieQualitätsmanagement


10 Jahre

Informationssystem für Fallpauschalen

Informationssystem für Fallpauschalen



IF-Update 3.8.5


1. Korrektur der E1plus-Vorlage für 2013 (vielen Dank für den Fehlerhinweis und die Korrektur an Remco Salomé).
2. Ergänzung der CCL für den ICD 2013

Bitte bei Updates über mehrere Versionen Hinweise in "Was ist neu!" beachten.




H I N W E I S !!!


Unter http://www.klaus-wessiepe.de/plz.htm wird "Das Postleitzahlen-Diagramm" für 25,00 € angeboten (vielen Dank für den Tip an den Kollegen Hans-Peter Brickwede aus Berlin), mit dem die Einzugsgebiete der Patienten nach den Postleitzahlen visualisiert dargestellt werden können.
Aus der erstellten Liste "PLZ" über das Berichtswesen müssen nur die Postleitzahlen in eine neue Datei (*.txt,*.csv,*.xls) überführt und dann in das Programm unter "Daten/Daten einlesen" eingelesen werden. "Das Postleitzahlen-Diagramm" kann zwar nach dem Download mit den mitgelieferten Daten getestet werden, neue Daten lassen sich aber erst nach der Registrierung bearbeiten.











        Download von VFP7SP1RT.exe bei ProLib

VFP7SP1RT.EXE

A C H T U N G !!!


Mit dem IF-Update 2.9.0 wurde die Programmierung auf die aktuelle FoxPro Version 9.0 umgestellt. Die "IF.EXE" besitzt ab dieser Version das -Symbol, während die mit älteren FoxPro-Versionen erstellten Updates ein -Symbol aufweisen.

Um einen fehlerfreien Programmablauf zu gewährleisten ist es notwendig mit dem kostenlosen Runtime-Installer "VFP9SP1RT.EXE" einmal die Windowsumgebung für jeden Arbeitsplatz mit einer IF-Installation anzupassen.
"VFP9SP1RT.EXE" kann mit den seitlich aufgeführten Links entweder vom Hersteller (ProLib) oder von meiner Homepage geladen werden.






Für alle älteren Versionen steht der ebenfalls kostenlose Runtime-Installer "VFP7SP1RT.EXE" zur Verfügung.
"VFP7SP1RT.EXE" kann mit den seitlich aufgeführten Links entweder vom Hersteller (ProLib) oder von meiner Homepage geladen werden.